Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

Im Dischmatal in der Teufi besuchte uns der Samichlaus


Veröffentlicht: 06.12.2023

 

Dieses Jahr fiel die Weihnachtsfeier auf den Chlaustag, 6. Dezember. Doch davon liessen sich die BPW nicht abhalten und machten sich gut gelaunt auf in Restaurant Teufi. Alle hatten sie ihr Wichtelgeschenk dabei und deponierten es auf grossen Tisch gleich neben dem BPW-Gästebuch. Krankheitshalber konnten einige BPW nicht dabei sein und so konnte Lydia, unsere Präsidentin, nur Neumitglied Sabrina mit gelben Rosen gebührend bei uns begrüssen. 
Doch kaum hatten sich die BPW wieder einander zugewandt, rumpelte es vor der Tür und der Samichlaus stand in voller Grösse im Rahmen. Er war in guter Mission unterwegs und wusste zu jeder anwesenden BPW eine amüsante Anekdote zu berichten. Netterweise überliess dem Vorstand seine Notizen. Sie werden dem nächsten Newsletter angefügt. Aus seinem Sack zauberte er ausserdem für jede Frau ein gut gefülltes Säcklein. Unser Mitglied Päivi hatte ihm zur Feier des finnischen Nationaltages sogar noch etwas extra für jede BPW mitgegeben. Und weil es so praktisch war, reichte der Samichlaus jeder BPW zugleich auch ein Wichtelgeschenk. Damit war er ziemlich gefordert, wollte er doch einigen BPW ihre eigenen mitgebrachten Geschenke überreichen. Doch schliesslich waren alle reichlich und richtig beschenkt und packten neugierig ihre Gaben aus. 


Bei einem feinen Essen und ausgezeichneter Stimmung klang anschliessend der Abend aus.